User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10 Übungsaufgabe
Anfangs suchte ich auf http://hsozkult.geschichte .hu-berlin.de/...
TobiasHaemmerle - 19. Jan, 10:30
9 Übungsaufgabe
Bei dieser Aufgabe dachte ich mir, dass es am sinnvollsten...
TobiasHaemmerle - 13. Jan, 15:08
Ein "halb-ernstzunehmendes"...
Die Leute ,die noch immer Angst haben sich dem Wissen...
TobiasHaemmerle - 6. Dez, 01:13
8 Übungsaufgabe Teil...
Wikipedia ist im Rahmen des wissenschaftlichen Arbeiten...
TobiasHaemmerle - 6. Dez, 01:09
Danke!
Das klingt natürlich sinnvoll, ich muss nämlich zugeben...
TobiasHaemmerle - 5. Dez, 23:39

Links

2 Übungsaufgabe, Posting 2

Um Informationen bzw. Lektüre für eine von mir besuchte Lehrveranstaltung ausfindig zu machen, habe ich bislang in erster Hand im Online-Katalog der Wiener Universitätsbibliothek nach Literatur gesucht.
Ferner habe ich ebenso versucht mich über Google schlau zu machen, welche Art von Quellen es noch zu einem gewissen in der Lehrveranstaltung behandelten Ereignis ,bzw. über die in der Lehrveranstaltung zu behandelte Epoche, es gibt.
Anschließend habe ich versucht, falls nicht zu teuer, Literatur, wenn sie nicht über Google-books abrufbar war, zu bestellen. Eine andere Alternative konnte für mich ebenso sein, dass ich bei der Wiener Hauptbibliothek versucht habe herauszufinden ob ,bzw. wo, ich eventuell ein bestimmtes Werk oder eine Zeitschrift finden kann. Dies wurde mir meist durch ein Suchen der Bibliothekare in den verschiedenen Online-Katalogen der Subbibliotheken ermöglicht.
Ebenso könnte man zu einem bestimmten Thema durch die nach einem Wikipedia-Eintrag angeführte Quellenangabe auf mehr Literatur stoßen.
logo

GeschichteWeblog für Digitale Medien

Suche

 

Status

Online seit 4606 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 12:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren